Autor:

Alexander Klein

 

Stadtjugend-pfarrer

in Gießen

 

 

GRASHÜPFER-Logo

Anzeige

GRASHÜPFER-Cover

Das Familienmagazin für Gießen, Wetzlar und Umgebung

GRASHÜPFER-Schriftzug

Nachgedacht...

 

Letztens kam unser fünfjähriger Sohn zu mir und fragte »Wann hast du endlich mal wieder frei? Ich möchte mit dir raus und spielen!«

 

Einfach raus und spielen! Wie gut das tut! Nicht nur unseren Kindern, sondern auch uns Eltern. Sich Zeit nehmen. Zusammen Spannendes entdecken. Voneinander lernen. Und abends merken: »Das hat gut getan.«

 

Es müssen nicht immer die großen Events sein, die wir unseren Kindern bieten. Kinder brauchen keine teuren Spielsachen, um glücklich zu sein. Sie brauchen einfach unsere Zeit. Zeit zum gemeinsamen Fahrradfahren, zum Wandern oder zum Herumtollen auf Spielplätzen. Ganz für sie da sein, ohne ständig noch am Handy zu hängen und WhatsApp-Nachrichten zu beantworten oder gar ein Bild vom spielenden Kind zu machen und aller Welt zu posten.

 

Zeit ist ein unwahrscheinlich wertvolles Gut geworden in unserer heutigen Zeit. Nehmen wir sie uns besonders für unsere Kinder! Denn sie sind ein riesengroßes Geschenk! Dessen ist sich schon der Schreiber eines alten Liedes aus der Bibel sicher, wenn er schreibt: »Kinder sind ein Geschenk Gottes!« Dies immer wieder neu zu entdecken, das wünsche ich uns allen.

 

zurück zur Übersicht

 

 

Kontakt

Downloads

Impressum/Datenschutz